Aktuelles

Dienstag, 25.10.2022

"Einführung in die Biomedizinische Optik" eine der beliebtesten Lehrveranstaltungen SS2022

Die Vorlesung "Einführung in die Biomedizinische Optik" von Dr. Norbert Linz ist mit einer 1,0 evaluiert worden und gehört im Sommersemester 2022 zu einer der beliebtesten Lehrveranstaltungen.

Dienstag, 25.10.2022

Beitrag zum OLE-Projekt im Schleswig-Holstein Magazin des NDR

Der NDR hat einen Bericht zum Forschungsprojekt OLE gedreht. Dieser wurde am 18.10.2022 im Schleswig-Holstein Magazin um 19:30 gezeigt.

Freitag, 09.09.2022

Millionenförderung für bahnbrechende Mikroskopie-Entwicklungen

Das Forschungsprojekt FAIR CHARM verfolgt das Ziel, Erkenntnisse aus der Grundlagenforschung mithilfe von hochauflösender Echtzeit-Bildgebung klinisch anwenden zu können. Die EU fördert das Vorhaben mit sechs Millionen Euro. Die fachliche Spanne deckt ein interdisziplinäres Konsortium aus sechs...