Exzellenzcluster „Präzisionsmedizin für Chronische Entzündungserkrankungen“ bewilligt

Bildgebungsverfahren im Cluster

Wir begrüßen die positive Entscheidung der DFG für den Exzellenzcluster PMI (Precision Medicine in Inflammation) der antragstellenden Universität Kiel. Insbesondere freuen wir uns darüber, dass unsere Forschungsarbeiten am Institut für Biomedizinische Optik in mehreren Teilprojekten des Clusters aktiv eingebunden sind. Im Rahmen des millionengeförderten Excellenzclusters soll unter anderem die biomedizinische Optik als Werkzeug zur Individualdiagnose und Behandlungskontrolle erforscht werden. Dadurch wird das Institut für Biomedizinische Optik im Laufe der kommenden Jahre wesentlich zu dem Erfolg des Clusters beitragen können.